Ordination – Dr. Maier-Pfennich

Mein zahnärztliches Konzept

Jeder Mensch muss früher oder später zum Zahnarzt. Für viele PatientInnen ist ein Behandlungstermin mit Nervosität verbunden.

Mit unserem zahnärztlichen Konzept vertreten wir 3 Grundsätze:

ERSTER GRUNDSATZ

Zahnheilkunde als Profession

Erfahrung und Fachwissen kombinieren wir mit Einfühlungsvermögen und Behandlungszeit. Für das umfangreiche Behandlungsspektrum verwenden wir nur die besten Zahnmaterialien, um diese zu passgenauen und gut verträglichen Endprodukten zu verarbeiten.

Durch laufende Fort- und Weiterbildung, ständige Verbesserungen unserer technischen Einrichtungen und durch Verteilung der Aufgaben und Spezialisierungen innerhalb des Teams sichern wir Ihnen qualitätsvolle Behandlungen zu.

ZWEITER GRUNDSATZ

Die Patientin / der Patient im Fokus

Für unsere PatientInnen nehmen wir uns Zeit: Behandlungen finden in freundlicher und entspannter Atmosphäre statt. Umfassende Gespräche dienen dazu, auf PatientInnen einzugehen und mit Erfahrung, Einfühlungsvermögen und fundierter psychologischer Ausbildung das Wohlergehen und Wohlbefinden der Patientin / des Patienten zu erreichen.

DRITTER GRUNDSATZ

Präzision in Beratung, Behandlung und Betreuung

Substanzschonende, ganzheitliche Behandlung bedeutet, Nebenwirkungen anderer Krankheiten mit zu betrachten, individuelle Lösungen für Zahnprobleme zu entwickeln und Angst- und Schmerz-freie Behandlungen durchzuführen.

Dieses umfassende Konzept zielt darauf ab, Ihre Mundgesundheit aufzubauen bzw. wieder herzustellen und langfristig zu erhalten.

Denn:  Zahn- und Mundgesundheit ist Lebensqualität!